Erfolgreicher Abschluss der 1. Hilfe-Ausbildung

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben im Rahmen der Unverbindlichen Übung erfolgreich einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Dabei lernten sie wichtige Maßnahmen, um in Notfällen richtig zu handeln – von der Versorgung kleiner Verletzungen bis hin zum richtigen Verhalten bei ernsteren Situationen.

Besonders wichtig war die Erkenntnis, dass Erste Hilfe Leben retten kann und jede und jeder helfen kann. Oft sind es einfache Handgriffe, die in einem Notfall einen großen Unterschied machen. Die Kinder haben gelernt, Verantwortung zu übernehmen, aufmerksam zu handeln und keine Angst davor zu haben, Hilfe zu leisten.

Wir sind stolz auf das große Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns, dass sie nun wichtige Kenntnisse besitzen, um im Ernstfall rasch und sicher helfen zu können. Denn: Jede Hilfe zählt – und helfen kann jede und jeder!