Fronleichnamsgottesdienst
Zur Einstimmung auf das bevorstehende Fronleichnamsfest versammelten sich am 3. Juni 2026 die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte unserer Schule zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Emmauskirche.
Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Christoph vorbereitet und gefeiert. In seinen Gedanken zur Bedeutung des Fronleichnamsfestes erinnerte er daran, wie wichtig Gemeinschaft, Zusammenhalt und die Gegenwart Christi im Leben der Menschen sind. Die musikalische Gestaltung durch den Organisten verlieh der Feier einen festlichen Rahmen und lud die Gottesdienstbesucher zum gemeinsamen Singen und Beten ein.
Den feierlichen Abschluss bildete der eucharistische Segen mit der Monstranz. Dieser besondere Moment machte die Nähe Gottes auf eindrucksvolle Weise erfahrbar und stimmte die Schulgemeinschaft auf das Fronleichnamsfest am folgenden Tag ein.
Wir danken Pfarrer Christoph sowie allen Beteiligten für die Gestaltung dieses gelungenen Gottesdienstes und die Möglichkeit, gemeinsam innezuhalten und das Fronleichnamsfest bewusst vorzubereiten.