Schwimmkurs für die 1. Klassen

von Simon Lerch
20. Juni 2023

An insgesamt 5 Vormittagen werden den Kindern Grundtechniken des Kraulens, Brustschwimmens, Tauchens, Springens sowie die 10 wichtigsten Baderegeln beigebracht.

Am Ende der Woche bekommen die Kinder auch ihr erreichtes Schwimmabzeichen (Frühschwimmer, Freischwimmer oder Fahrtenschwimmer) verliehen 🥇.

Das Lehrerteam der MS Völs fördert diese Schwimmwoche der 1. Klassen sehr, da gute Schwimmkenntnisse für viel Sicherheit in den zukünftigen Leben der Kindern sorgen. Außerdem setzen wir zumindest den Freischwimmer bei Sommersportwochen, wo in Seen gesportelt wird, voraus.

Besonderer Dank gilt Frau Reitshammer für die gesamte Organisation mit dem Schwimmverein sowie der Gemeinde für die Bereitstellung des Völser Badls!