Englisches Theater

Am 13.1.25 ging es für die 3. und 4. Klassen nach Innsbruck zur Vienna’s English Theatre Aufführung "Rob and the Hoodies". Hier eine kleine Zusammenfassung um was es in dem Stück ging: 

 

ROB & THE HOODIES ist eine lustige Geschichte, die die Legende von Robin Hood in einer heutigen Schule in Nottingham erzählt. Die Komödie zeigt, wie unfair Mobbing ist und bringt den Schülern die Figur des Robin Hood näher.

Rob Loxby ist ein netter, aber schüchterner Teenager, der Robin Hood total mag. Er hat ein Theaterstück für die Schule geschrieben und will selbst Robin Hood spielen. Das Theater ist für ihn ein Ort, an dem er dem Mobbing durch die „Hoodies“ entfliehen kann.

Bei der ersten Probe kommen nur seine Freunde Will, John und ein Mädchen namens Marianne. Rob ist enttäuscht, weil nicht mehr Leute kommen, und hat Schwierigkeiten, Marianne davon zu überzeugen, die Rolle des hilflosen Mädchens zu spielen. Sie beschließen, am Wochenende Ideen für das Stück zu sammeln.

Bei der nächsten Probe bringen Will und John ihre Vorschläge ein und wollen mehr Action. Jeder hat seine eigene Version des Stücks geschrieben, und Rob wird wütend, weil jeder sich selbst zum Helden macht.

Im Jugendclub „Bow and Arrow“ versöhnen sich die Freunde mit Rob. Als Rob erzählt, dass er von den Hoodies geärgert wird, beschließen sie, ihm zu helfen. Sie wollen wie Robin Hood die Schwachen gegen die Starken unterstützen. Mit einem gestohlenen Handy locken sie die Hoodies in eine Falle und setzen sie in Robin-Hood-Kostümen außer Gefecht. Mariannes geheimes Hobby hilft ihnen dabei!



Es war ein definitiv gelungener Ausflug um mit der Englischen Sprache abseits des Klassenzimmers in Kontakt zu kommen.