
Pfand für die Klassenkasse
Zwei Schülerinnen der Klasse 2c hatten zu Beginn des Schuljahres die Idee, in der Klasse eine Pfandbox aufzustellen, um PET-Flaschen zu sammeln. Noch vor Beginn der Sommerferien war die Box prall gefüllt, sodass die 82 Flaschen beim nächsten Pfandautomaten zurückgegeben werden konnten. So haben die Kinder der Klasse 2c selbst einen Beitrag zur Klassenkasse geleistet und zusätzlich noch umweltbewusst gehandelt.
Dieses von Schülerinnen angestoßene Projekt passt perfekt in das Klimabündnis-Motto dieses Schuljahres an der MS Völs. Die Klimabündnis-Gruppe hat nämlich die Mülltrennung in der Schule überprüft und durch eine bessere Kennzeichnung dafür gesorgt, dass hier in Zukunft noch verantwortungsvoller mit den wichtigen Ressourcen umgegangen wird, die in unseren Abfällen stecken.
Dadurch konnte sich die MS Völs auch als Klimabündnis-Schule zertifizieren.