Übernachtung auf der Dachterrasse unserer Schule

Abenteuerliche Schulübernachtung unter dem Sternenhimmel

In der vorletzten Schulwoche war in unserer Schule einiges los – und das nicht nur tagsüber! Die Schülerinnen und Schüler der 3a haben eine ganz besondere Nacht in unserer Schule verbracht: Übernachten auf der Dachterrasse, gemeinsames Kochen und Frühstücken, Sport und ein nächtliches Spiel quer durchs Schulgebäude sorgten für unvergessliche Erlebnisse.

Los ging es am späten Nachmittag. Da das Wetter genau an diesem Tag unbeständig war, starteten wir zuerst mit dem Zubereiten und Verspeisen unseres gemeinsamen Abendessens. 

In der Turnhalle ging es sportlich weiter. Bei Spielen, kleinen Wettkämpfen und jeder Menge Bewegung konnten alle noch einmal richtig Energie loswerden.

Als es schließlich dunkel war, wurde es richtig spannend: Das gesamte Schulgebäude verwandelte sich in ein Spielfeld für „Räuber und Gendarm“. Nur mit Taschenlampen ausgestattet schlichen, rannten und versteckten sich die Teilnehmenden durch dunkle Gänge und leere Klassenzimmer. Nervenkitzel pur – und für viele sicherlich der aufregendste Moment der Nacht. Die letzten zwei Runden wurden sogar komplett im Dunkeln ohne Taschenlampen gespielt!

Da es das Wetter dann spätabends gut mit uns meinte, bereiteten wir unser Nachtlager mit Isomatten und Schlafsäcken auf der Dachterrasse vor. Müde und glücklich krochen alle schließlich in ihre Schlafsäcke. Unter dem Sternenhimmel schliefen die meisten schnell ein – begleitet von interessanten und ansonsten nicht wahrgenommenen Geräuschen.

Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt.

Für uns alle war dies ein einmaliges Erlebnis!