Mit einer spannenden Stadtrallye durch Innsbruck und einer Wanderung von Völs in die Landeshauptstadt endete die Kulturwoche der ersten Klassen. Die 1b und 1c erlebten Tirol mithilfe einer Virtual-Reality-Brille aus einer neuen Perspektive, während die 1a als Spurensucher die Altstadt erkundete. Ein gemeinsames Eis rundete die Woche ab.
Der vorletzte Tag der Kulturwoche führte die Klassen an unterschiedliche Ziele: Die 1a tauchte im Schloss Ambras in die Welt von Rittern, Kunstschätzen und historischen Geschichten ein. Die 1b und 1c erkundeten die funkelnden Swarovski Kristallwelten in Wattens. Ein erlebnisreicher Tag voller spannender Entdeckungen!
Am zweiten Tag der Kulturwoche besuchten die ersten Klassen das Silberbergwerk Schwaz. Nach der Anreise mit dem Zug und einem Fußmarsch zum Bergwerk ging es mit der Grubenbahn tief in den Berg. Bei einer spannenden Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über das Leben der Bergknappen und die Geschichte des Tiroler Silberbergbaus.
Die ersten Klassen starteten ihre Kulturwoche mit einem spannenden Ausflug nach Salzburg. Im Schloss Hellbrunn sorgten die berühmten Wasserspiele für viele Überraschungen und gute Laune. Anschließend erkundeten die Schülerinnen und Schüler den Zoo Salzburg und sammelten zahlreiche schöne Eindrücke.
Heute besuchten die 1a und die 1b das Silberbergwerk in Schwaz. Begleitet wurden die Klassen von Herrn Fuchsberger, Herrn Heel, Herrn Lerch und Frau Pedevilla.